Genuss

So kann man nach 24 Stunden radfahren aussehen….
Jörn geniesst mal auf einem Stuhl zu sitzen und wartet auf die Siegerehrung.

22.08.10 - 13.23Uhr

Vizeweltmeister

Jörn hat Platz 2 erreicht!!! Wir gratulieren und freuen uns !!

22.08.10 - 13.01Uhr-1

2 !???

Jörn scheint es wirklich geschafft zu haben. Nachdem er die letzten beiden Stunden wahnsinnig aufgedreht hat, scheint der Widerstand seines Konkurrenten auf Platz 2 gebrochen zu sein. Allez Allez wir gehen in die letzte Stunde

Kaum zu glauben…

Jörn fährt auf Platz 2!! Eine unglaubliche Leistung! Er fährt traumhafte Rundenzeiten! Weiter weiter!

Adrenalin

Spannung auf dem ganzen Platz. Alle feuern ihre Verwandten, Teamkollegen oder Freunde an, zum Schluß noch einen Zahn zuzulegen! Es sind noch 1,5 Stunden zu bewältigen

Nette Nachbarn

An dieser Stelle muss auch mal gesagt werden, wie nett unsere Nachbarn sind: Die Familie von Ives Verbruggen, der in der Klasse Master 1 schon seit längerer Zeit auf Platz 1 fährt, die Familie Kochendörfer und das 4er-Team Bergstrasse, dessen Bekanntschaft wir erst heute gemacht haben, das leider einen schwer verletzten Fahrer zu verzeichnen hat. Wir wünschen der Rippe schnelles Zusammenwachsen!

Gas geben!

Jörn holt auf. Der Abstand zu der Startnummer 6, die vor ihm fährt, wird kleiner…

Es ist spannend!

Jörn bleibt am Ball. Nach einer kurzen Einkehr im Zelt, um die Bremsbeläge prüfen zu lassen, schwingt er sich wieder aufs Rad und rast weiter. Nicht zu fassen, wo nimmt er die Kraft her? Ob er dem Konkurrenten auf Platz 2 noch zum ernsten Problem wird?

Jörns zweite Luft

Jörn hat sich aufgerappelt und fährt die Runden 3 Minuten schneller als in der Nacht. Plötzlich ist Michael Kochendörfer kein Thema mehr. Jörn liebäugelt wieder mit Platz 2. Platz 2 liegt im Moment 30 Minuten vor ihm. Wir sind gespannt.

Das letzte Viertel hat begonnen.

Die Sonne ist aufgegangen! Jörns Magen hat sich nach Problemen in der Nacht jetzt, nach 2 Flaschen mit heißem Kamillentee, wieder beruhigt. Im Moment auf Platz 3 liegend versucht er die Phase zu nutzen um diesen durch eine Überrundung von Michael Kochendörfer zu sichern. Wir drücken Ihm die Daumen. Tomas Koczak liegt mit 3 Runden Vorsprung an der Spitze. Gefolgt von Bandi Szabolcs, der 1 Runde zurück liegt.

2/3 der Distanz sind geschafft

5 Uhr Morgens! Jörn sitzt gerade bei uns und nimmt seine zweite Suppe zu sich. Er hält sich wacker auf Platz 3. Er hat 354km in den Beinen. Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,34km/h, Höhenmeter 3700m und eine derzeitige Temperatur von 13,8°C. Angenehme Temperaturen für die Betreuer.

Früh am Morgen

… ist Jörn auf Platz 3. Die Plätze Eins und Zwei sind im Moment eine Runde voraus, dass bedeutet sie haben ca. eine halbe Stunde Vorsprung. Der Weg zum Ziel ist allerdings noch lang. Wir hoffen Jörn kommt weiterhin gut durch die Nacht.

Des Nachts und: Grüße von Jörn!

Jörn hatte einige Probleme zu bewältigen. Nachdem er mit Licht ausgestattet worden war, meldete er ein Problem mit der Gangschaltung, was sich als ein verdrehtes Kettenglied herausstellte. Also wurde die Kette ausgetauscht. Kurze Zeit später klagte Jörn über Magenschmerzen und war sich nicht sicher, ob er zuviel oder zu wenig gegessen hatte. Als er eine Unterzuckerung spürte, musste er eine längere Pause machen. Dabei aß er alles was nicht niet- und nagelfest war und süß aussah.Auch den Betreuerkuchen! Es scheint ihm jetzt besser zu gehen, denn er bestand darauf, dass wir seine Daten durchgeben: Nach 12,5 Stunden gefahrener Zeit, 281 km bei 2900 Höhenmetern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23,16 km/h. Durchschnittspuls:157. Es sind 16 Grad. Jörn fährt an dritter Stelle. Wir drücken fest die Daumen!

Die Nacht bricht an.

Es ist 21:00 Uhr und Jörn hat vor einer halben Stunde das Rad gewechselt. Nun ist er mit seiner High-End Lichtanlage unterwegs. An der Spitze des Rennens tobt immer noch ein Vierkampf. Jörn liegt im Moment auf Drei mit 4 Minuten Rückstand auf die Spitze. Das wird wohl eine heiße Nacht.

Nach 6h Stunden…

…ist Jörn 146,2 km gefahren, hat 1478 Höhenmeter in den Beinen, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,36 km/h auf dem Tacho und einen Durchschnittspuls von 167. Die Temperatur beträgt immer noch 24,2 Grad. Es kristalliert sich ein Spitzenquartett heraus. Jörn ist im Moment auf 2.

In den frühen Abendstunden…

…ist die Rennsituation immer noch sehr eng an der Spitze. 6 Fahrer liegen innerhalb 6 Minuten. Jörn liegt mit 3 Minuten Rückstand zur Spitze auf Platz 3. Er hält sich wirklich gut. Wir drücken die Daumen!

Daten

Jörn gibt nach 3 Stunden und 6 Minuten folgende Daten durch:
78 km gefahren, bei einem Schnitt von 25 km/h. 790 Höhenmeter, Maximalpuls: 197, Durchschnitt: 166. Die Temperatur liegt bei 27,6 Grad ! Ein Altweibersommerrennen!

4 Runden später

Die ersten 11 Fahrer liegen nach 8 Runden innerhalb von 10 Minuten. Jörn ist im Moment auf Platz 4. Er hat 3 Minuten Rückstand auf die Spitze. Allez Allez

Die ersten 4 Runden…

…sind jetzt gefahren. Fahrzeit ein bisschen über eine Stunde. Jörn liegt auf Platz 2, allerdings sind alle Favoriten noch dicht beisammen.

Herzlich willkomen zur 24h-mtb-WM

Bei strahlenstem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen geht es nun in weniger als einer Stunde los. Als Mechaniker dieses Mal Philipp und Christian, als Betreuerin wie immer Lisa.
Wir werden euch an dieser Stelle wie gewohnt aktuell während der nächsten 24h vom Renngeschehen informieren.

Viel Spass,
und Jörn alles Gute!

Lisa, Philipp und Christian